Mittwoch, 31. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Review

30 Day Challenge Review

Mamma Mia – nun schreiben wir also ernsthaft schon den 31. Juli. Irgendwie gehen die Sommertage immer 3mal schneller vorüber als die restlichen Tage im Jahr. Und gerade die letzten 30 Challenge Tage schossen nur so an mir vorüber. Wir kennen das ja alle: Je mehr man zu tun hat, desto schneller vergeht die Zeit. Leider.

Ich habe während der letzten 30 Tage verdammt viel geflucht, unter Zeitdruck lackiert, zermatscht, war mit Ergebnissen unzufrieden, habe wieder ablackiert, neu lackiert, gestampt, gedotet, getaped, abgewischt, neu gestampt, nach Anregungen gegooglet…musste teilweise Ergebnisse raus hauen, von denen ich selbst nicht ganz sooo sehr überzeugt war, da die Zeit nicht mehr für Verbesserungen gereicht hat…..und das alles neben dem normalen Vollzeit Beruf, einem Nebenjob, spontanen Bewerbungsdramen, Freunden, Familie, einer Wohnung die irgendwie in Schuss gehalten will und so weiter und so fort - die üblichen Verpflichtungen, wie wir sie wohl hoffentlich alle kennen. Die Nächte waren verdammt kurz, der Stresspegel enorm, die Faxen dicke und mein Wohnzimmer ein einziger Haufen von Lacken, Dottingtools, Striping Tapes, Stamping Schablonen, Wattepads und Nagellackentferner. Es sah aus, als hätte es eine mittelschwere Explosion gegeben.
Wie oft habe ich mir vorher selbst die Ergebnisse verschiedener Challenges angeschaut, mich an den Ergebnissen erfreut und den Eindruck gehabt, dies ginge den Machern mal eben so von der Hand?
Nun…
Jetzt bin ich klüger.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich den vergangen Wochen den Tag verflucht habe, an dem ich meine Teilnahme zugesagt habe. Wie oft ich mir gesagt habe, dass ich so was einmal mache – und nie wieder. Der Aufwand hinter diesen 2,5 Bildern und den Worten dazu ist doch schon eine kleine Hausnummer und zwischenzeitlich war ich schon kurz davon hin zu schmeißen, da ich mich durchaus gefragt habe, wie viel Raum man einer solchen eine Challenge / seinem Blog einräumen sollte. Gibt es da nicht wahrhaftig wichtigeres im Leben, als so etwas? Auch wenn das Herz sehr an der Lackerei hängt. Aber gut – man hat ja auch einen gewissen Ergeiz, der einen immer weiter (manchmal zu weit?) treibt.

Gut, ...dass wir die Challenge machen wollten, haben wir schon (samt Themen) Mitte Mai beschlossen ich gehöre nur leider einfach nicht zu den Menschen die alles weit im Voraus fertig stellen und dann am Ende ganz entspannt die Ergebnisse vorstellen können (wie oft ich während meiner Ausbildung Nächte durchgemacht habe, um Aufgaben doch noch termingerecht fertig zu stellen…Jesus! Aber die Noten haben trotzdem gestimmt. Das war für mich die Hauptsache), was natürlich auch gerne mal zu etwas mehr Hektik & Drama führt. Wobei ich gerade dann einfach am besten arbeite.
Ich beneide da immer ein wenig diejenigen, die da so vorrausschauend arbeiten können. Respekt!
Nur gut, dass gerade so was bei einer solchen Challenge wohl eher weniger gefragt ist. Auch wenn man einfach nicht drumherum kommt, den ein oder anderen Tag auch mal vorzuarbeiten, weil einfach kein durchschnittlicher Mensch in der Lage sein dürfte, sich 30 Tage am Stück bis zu 2-3 Stunden (oder mehr?) täglich hinzuhocken und zu lacken. Da müsste man schon frei von Job, Freunden und Familie sein. Und das betrifft hoffentlich die wenigsten Trauriges Smiley.

AAAAABER:
Jetzt, wo das Projekt mit diesem Beitrag beendet ist, fehlt mir jedoch fast schon etwas.
…und ich bin mir sicher: Ich werde es doch wieder tun. Vielleicht nicht unbedingt im ganz großen 30 Tage Stil. Aber grundsätzlich bin ich offen. Harren wir also der Dinge die da kommen mögen.
Auch wenn ich nun ellenlang gemeckert und gemosert habe - ich freue mir letztlich den Poppes über das Gesamtprodukt ab. Es hat am Ende dann doch einfach nur Spaß gemacht. Man hat sich selbst immer wieder zu Dingen genötigt, die man selbst wohl von alleine nie angegangen wäre. Im Leben hätte ich keine Galaxy Nägel lackiert, mich an Vintage Rosen gewagt, die Dotting Tools so zum Einsatz gebracht, etc.
Ich bin von Haus aus eher ein pur-Lacker...mit ganz viel Stamping Spaß. An sich wäre mir zu vielen Tagen bestimmt auch die passende Schablone eingefallen, oder ein Weg, es einfacher und schlichter zu gestalten. Aber das war ja gar nicht gefragt... Was hatte ich Respekt vor Cupcakes - die hätte ich mir selbst nicht zugetraut. Aber mal ehrlich: Sind die klassischen Cupcakes nicht die, die mitunter am meisten fetzen? 
Also wummerte der Ergeiz, den Vorgaben gerecht zu werden und sich selbst zu übertrumpfen, ganz gut aus allen Ecken. Und es war gut so. Viele Designs mögen nicht unbedingt alltagstauglich sein - und sie müssen es auch gar nicht. Da (im Alltag) kann ich mir mal flott die Nägel durchlackieren...irgendwo ein bisschen Glitter blitzen lassen und dann war es das. Aber für das Lackerherz war es doch mal eine wirklich tolle Erfahrung mal etwas auf die Kacke zu hauen und sich Aufgaben zu stellen, die man sonst nicht angegangen wäre - und auch dazu zu stehen, wenn es mal nicht so planmäßig lief. Mut zur Lücke und zum Staunen, was dann doch überraschenderweise funktioniert.
Entsprechend kann ich nun einfach sagen: Ich komme wieder, liebes Challengewahnsinn - keine Frage! :)

...und ich hoffe, ihr alle da draußen hattet auch ein wenig Spaß beim Zuschauen!!!! Vielleicht habt ihr ja sogar selbst Lust bekommen, euch mal an das ein oder andere ran zu wagen, wie z.B. Steffi von "Gepunkteter Nagellackblog", die sich eisern mehrfach bemüht hat, die "Last Bought" Geschichte nachzubauen, was ihr totaaaal gut gelungen ist, wie man hier sehen kann: *klick*  - auch wenn sie selbst noch ein bisschen daran mäkelt. Zu unrecht, wie ich finde - aber das mit der Selbstkritik kennen wir ja alle selbst zur Genüge *hust*.

Ich weiß, das war jetzt viel Text und ich kann es keinem verübeln, der sich da nicht durchgegraben hat. Mich würde jedoch wirklich sehr, sehr interessieren, wie euer Fazit als Leser ausschaut und bitte daher um ein klitzekleines Feedback: Wie gefällt euch der Challenge Gedanke? War es zu viel? Zu wenig? Welche Themen haben euch besonders gefallen? Welche Themen würdet ihr euch für eine weitere Challenge wünschen? Welche Themen würdet ihr gerne nochmal sehen?
Der Gedanke einer weiteren Challenge (samt Ideensammlung) steht bereits im Raum und somit habt ihr nun an dieser Stelle die Möglichkeit, ganz gewaltig Einfluss zu nehmen. Also: Haut in die Tasten und sagt alles, was euch einfällt.  Wir sind euch wahrhaftig dankbar für jegliche Kritik und weitere Anregung für die Zukunft. DANKE!


***

-Janine // Lackliebe-

 
30_Day_Challenge 
***


Julia / Mixi’s Mix Blog

3) Tag 3 – Glitter

Collage_mit_Rand 
***


Angi // Angelina’s Nails & More

 
30 Day Challenge Collage Angi
***

Und da Eigenlob immer besonders schön stinkt Cooles Smiley hier nun auch meine eigenen Werke samt persönlichen Favoriten:

1) Tag 10 - Last Bought
2) Tag 1 – Black ‘n’ White
3) Tag 4 – Vacation

30 Day Challenge Collage Wasserzeichen - klein
***

DANKE Ladies! Es war mir wahrhaftig eine Ehre und einfach nur eine g**** Schaffenszeit!

[Lackjunkie] "Lacke in Farbe ... und bunt!" - Koralle

Woche Nr 14 von "Lacke in Farbe ... und bunt"

Und ICH habe die Klappe letzte Woche VERDAMMT weit aufgerissen. Wie war das noch gleich? Egal was auf Beige folgt - es kann nur besser werden? Öhm...KLAAAAAR! Ich hatte ja auch nicht bedacht, dass es so was wie Koralle gibt. ;,,,D Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort, oder wie war das?

Denn genau diese Farbe haben sich  Lena und Cyw für diese Woche überlegt - und sie gehört mal wieder so überhaupt gar nicht in mein Beuteschema.
Entsprechend oft befindet sich ein klares Koralle in meiner Sammlung....nicht. Ich hatte also die Wahl zwischen einem Artdeco Lack der eher peachy ist (und mir nur gehört, weil er mal in einer Glossy Box war ;) ....und einem Mini OPI aus der Euro Centrale Kollektion, der eher pinkig ist. Also habe ich mal im Freundeskreis abstimmen lassen und es wurde es der besagte 261 von Artdeco.

Im Fläschchen gefällt mir der Artdeco an sich sehr gut, aber auf meinen Nägeln erreiche ich damit mehr einen Zustand als alles andere. Ich trage den Lack nun ganz tapfer seit Montag Abend. Die Reaktion meiner Mutter darauf war schon wieder bahnbrechend herrlich, als ich dort gestern Abend vorbei kam: Sie schüttelte sich (wortwörtlich!) und fragte entsetzt, was DAS denn sei?
Und ich muss ihr Recht geben: Solche Töne gehören für mich eindeutig in die Kategorie "Oma wollte auch mal Lack tragen. Das Ganze ging schief".
Ich kann mir gut vorstellen, dass so was an einem tiefbraunen, kalifornischen Surfergirl gut aussieht. Aber nicht an mir kalkigen deutschen Landei ;).
Aber wie gesagt: grundsätzlich ist die Farbe ja EIGENTLICH ganz schön mit ihrem leichten silbrigen Schimmer.

Bevor ich den Mund nun wieder zu voll nehme warte ich nun einfach mal betont neutral auf die Farbvorgabe für nächste Woche ;). So langsam wird die Auswahl ja ziemlich eng - und entsprechend speziell die Vorgaben. Whooohoooo..wir werden es gleich schon sehen.

Ach ja: Ich habe übrigens 3 Schichten benötigt. Könnte besser laufen - aber auch schlechter.

Und wie der aufmerksame Leser sieht: Meine Nägel durften bluten. Nachdem ich nun wochenlang mit reeeeelativ langen Nägeln rumgerannt bin, um den Gestaltungsideen für die 30 Day Challenge (den Abschlussbericht gibt's heute, wie gewohnt, um 18h) Platz zu bieten, war ich es nun leid und habe mir einen (relativen) Kahlschlag fest vorgenommen, sobald ich den 30sten Tag im Kasten habe.
Zack!  Umgesetzt!
Für's erste ganz angenehm, aber ich bin mir sicher, dass ich bald schon wieder zur alten Länge zurück kehre. Irgendwie habe ich mich dann doch sehr dran gewöhnt.
 

Dienstag, 30. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Tag 30 - Favorite Color


WHHOOOOOOOOOOOHOW! Mit dem heutigen Tag haben wir es gepackt. 30 ganz, ganz irre Challenge Tage sind zuende gelackt. Aber dazu dann morgen zum absoluten Abschluss mehr.. ;)

Heute ging es dann um die Lieblingsfarbe. Der ein oder andere hat es vielleicht sowieso schon durchschaut, oder ich habe es bereits erwähnt, oder wie auch immer. Jedenfalls: Ich liebe lila. Schon von Kindesbeinen an kann ich dieser Farbe so gut wie gar nicht wiederstehen und entsprechend spiegelt sich das auch in meiner Lacksammlung wieder.
Also habe ich auch mal einen meiner liebsten lilafarbigen Lacke für euch raus geholt. Den Vant to bite my neck gab es gestern schon - heute dann ein Schätzchen namens Dutch ya just love OPI. Ja, verdammt...ich liebe OPI ;)
Eine besondere Augenweide wird er vor allem durch seinen leichten und dennoch gut erkennbaren güldenen (oder doch eher bronzetouchigen??) Schimmer. Leider musste ich feststellen, dass das gute Stück ein wenig auf Fotozicke machen musste. Ich habe um die 150 Bilder gemacht und kaum eins davon ( Mal wieder ein großer Dank an die altbewährte Schrotticam) hat so wirklich das dargestellt, was ich gerne gezeigt hätte.
Nun denn...ein bisschen was nettes war dann doch zu finden... im B-Segment. IMMERHIN hat sich der Schimmer wenigstens ein bisschen gezeigt.

(Und ganz ehrlich? Das ist mal wieder einer der Lacke die ich in meine Top 5 packen und immer wieder weiterempfehlen würde. Jedes Mal wenn ich ihn trage kann ich mich an ihm nicht satt sehen.
 
 


Hier ist der Farbton wohl am besten getroffen! <3

 
 
 
 Welche Farbe Janine als ihre liebste vorstellen wird, kann ich mir schon fast denken. Bei Julia und Angi muss auch ich mich überraschen lassen. Obwohl...Julia...Hmmmm...doch, mir kommt da eine Idee...

Basecoat:
Silky Nail Whitener // Douglas

Farblack:
Dutch Ya Just Love OPI // OPI // Holland L.E.

Stamping:
Gold: 628 // Kiko // Mirror L.E.
Schablone: GA49 // Gals // Fairy Set

Montag, 29. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Tag 29 - Favorite Polish


"Favorite Polish" - Was soll ich da, ohne viele weitere große Worte, anderes zeigen als meinen diesjährigen absolut herzallerliebsten Lieblings-Sommerlack (mit Hang in meine Allzeit Top 5). Manch einem mag er zu dunkel und evtl sogar herbstlich sein. Ich für mich liiiiiebe jedoch diese ganz dunklen (Creme-) Töne.Vor allem, wenn sie dann auch noch lila sind.

Perfektioniert wird das Ganze für mich durch einen passenden Glitter Topper aus derselben Kollektion. Ein absolutes Traumpaar.
...und ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: DEN Topper auf einen hellen Lack zu packen ist Frevel. Kann man machen, aber wirkt (für mich) irgendwie nie so ganz rund.
Lustigerweise hat Janine ein gerade am Samstag erst das geradezu perfekte Dupe dazu in ihrem Challengepost vorgestellt. Da muss wohl eindeutig nochmal ein Lackdate her :).

*TUSCH!* Vant To Bite My Neck & Polka.com <3:







Lasst uns auch gleich mal schauen gehen, welche Lacke die von Janine, Julia und Angi favorisierten sind. Ob es bei Janine auch Lila wird? Auf jeden Fall bestimmt nicht Rot...was wohl auch für Angi gelten wird. ;).

Basecoat:
Silky Nail Whitener // Douglas

Farblacke:
Lila: Vant To Bite My Neck // OPI // Euro Centrale L.E.
Glitter: Polka.com // OPI // Euro Centrale L.E.

Topcoat:
Topcoat // Lacura Beauty  (ALDI Süd)

Sonntag, 28. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Tag 28 - Splatter Nails

  


Splatter Nails - eindeutig der Freifahrtschein zur GANZ großen Schweinerei. Samt Matt- Erkenntnis.
An sich war die Sache leichter gedacht und gesagt, als getan. Nägel einfarbig grundieren, 2-3 Sprengfarben wählen, Strohhalme bereit legen, für ausrechend Unterlage sorgen und los geht's..

Jup, Jup...und dann ging der Spaß los: Egal ob ich die Strohhalme in die Fläschchen getunkt habe, oder den Lack mit dem Pinsel auf den Halm aufgetragen habe: Erst einmal wollte sich nichts auf die Nägel pusten lasten. Die Öffnung war einfach zu groß. Ich hätte wohl doch besser eine alte Kugelschreiberspitze nehmen sollen.
Aber irgendwie, mit ausgeklügelte im-Halm-mit-dem-Pinsel-herum-wirbel-Technik ist es mir gelungen, immer mal wieder die Farbe zu einer Art Haut zusammen zu ziehen (ein Foto wäre jetzt nicht schlecht, verdammt! Ich meine so eine Haut wie bei Seifenblasen...diese flüssige "Membran" gegen die man pustet), sodass es doch noch zu fliegender Farbe kam. Die wollte nun lieber auf die Zeitung, als auf meine Nägel, was mich bald in den Wahnsinn getrieben hat.
Am Ende hatte ich dann doch genug Farbe auf den Nägeln und fand das Ergebnis klasse.

Einziges Manko: Die Farbflatscher waren teilweise wirklich SEHR dick und ließen sich auch mit 2-3 Topcoat Schichten nicht vollständig ausgleichen.
Versuchsweise habe ich dann das Ganze noch mattiert. Dabei verstärkte sich bei mir der Verdacht, dass sich der Better Than Gel Topsealer und der ProMat nicht so wirklich gut vertragen. Irgendwie wird immer dann, wenn ich vorher den BTG genutzt habe, das Finish nicht so matt, wie ich es gewohnt bin. Auch eine zweite Schichte ProMat half da nicht weiter. Als ich für den Matt- Thementag den ProMat über den Lacura Topcoat lackiert habe, war dies kein Problem.
Mir gefiel das halb-matte Ergebnis gottlob ganz gut.
...und die Nägel waren am Ende so was von zu gespachtelt, dass es schon nicht mehr feierlich war.
 



 
 
Und weil es so herrlich sauig war auch folgendes noch..
Natürlich habe ich meine Finger mal wieder ordnungsgemäß zwecks Arbeitserleichterung getaped und gefettet. Dumm war nur, dass mir nicht bewusst war, wie sehr man auch den Rest der Hand trifft. Entsprechend bin ich ganz schnell dazu übergegangen mir ein Kosmetiktuch um die Hand zu wickeln und das Ganze irgendwie mit dem Daumen zu halten.
 

Und wie man sieht: Effektiv ist mehr Farbe neben den Nägeln auf der Zeitung gelandet, statt auf den Nägeln. ;,D
 
So,....und nun wird geschaut, mit welchen Lacken Janine, Julia und Angi rumgesaut haben.

Basecoat:
Silky Nail Whitener // Douglas

Farblacke:
Schwarz: Eternal // p2
Pink: Beach Cruise-R // China Glaze // Summer Neons L.E.
Blau: Splish Splash  // China Glaze // Summer Neons L.E.
Grün: I'm With The Lifeguard // China Glaze // Summer Neons L.E.

Topcoat:
Better Than Gel Topsealer // Essence
ProMat Topcoat // Manhattan

Samstag, 27. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Tag 27 - Glitter Sandwich


Essbares für die Nägel - quasi. Beim Glitter Sandwich geht es schlichtweg darum, einen Glitterlack ein bisschen unter einem halbtransparenten Lack zu "verstecken", wodurch z.T. tolle Ergebnisse entstehen. Genauso, wie man bei einem Sandwich verschiedene Lebensmittellagen zusammen baut. Klingt logisch - ist auch so ;).
Da ich mit einem weiß-transparenten Lack und lilafarbigem Glitter lacken wollte, habe ich zusätzlich eine fliederfarbenen Lack als Grundlage lackiert, sodass am Ende noch ein Hauch von Farbe durchschimmern sollte. Dieser Versuch ist auch gottlob genauso gelungen, wie ich mir das im Geiste vorgestellt habe.
Ich habe hier auch direkt mal den nächsten Glitter Topper für die nächsten Schnittchen -Vision bereit gestellt. Mal schauen, wann ich das Ganze mal zusammen baue.


 


Sooooo...und nun ab zum Schnittchen essen bei Janine, Julia und Angi. ;)

Basecoat:
Silky Nail Whitener // Douglas

Farblacke:
Flieder: Rumple's Wiggin // OPI // Shrek L.E.
Glitter: Can't Be Tamed // Orly // Flash Glam FX L.E.
Weiß: Don't Touch My Tutu // OPI // New York City Ballet L.E.

Topcoat:
Topcoat // Lacura Beauty  (ALDI Süd)

Freitag, 26. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Tag 26 - Gradient Stamping


Willkommen im Schlaraffenland - oder so in der Art ;).
Passend zur bunten Gradient Stempelei dachte ich mir, wir nehmen mal ein paar Süßigkeiten als Stampingmotiv.
Das Stempeln an sich war denkbar einfach. Für solche Farbwechsel zwischen verschiedenen Farben (also nicht bei Farbwechseln von Hell nach Dunkel) empfiehlt es sich m.E., Motive zu wählen die nicht zuuuu grob konzipiert sind, um dem Auftauchen von harten Farbkanten etwas entgegen zu wirken. Die Süßigkeiten waren da schon hart an der Grenze aber noch im Bereich des Möglichen.
 


Weitere, gestempelte Farbverläufe gibt's heute natürlich auch wieder bei den anderen drei Damen. Auf geht's zu Janine, Julia und Angi

Basecoat:
Silky Nail Whitener // Douglas

Farblack:
Nein! Nein! Nein! OK Fine! // OPI // Germany Collection

Stamping:
Lila: 621 // KIKO // Mirror L.E.
Blau: 624 // KIKO // Mirror L.E.
Grün: 627 // KIKO // Mirror L.E.
Schablone: BM-306// Bundle Monster // 2012 Collection

Topcoat:
Topcoat // Lacura Beauty  (ALDI Süd)

Donnerstag, 25. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Tag 25 - Matt


 Nee, wat is' dat schöööööön...
...wenn die Nägel mal nicht beim Knipsen spiegeln wie Harry. Denn heute ist Matt-Tag.

Ich liiiiiiebe den Matteffekt. Allerdings setze ich dabei nicht auf matte Lacke (wenngleich der heutige durchaus ein Suede Lack ist) sondern schlichtweg auf meinen matten Topcoat. Die Lösung finde ich ungefähr eine Millionen Mal flexibler :)
Besonders hübsch ist es (m.E.) wenn man knallige, möglichst leicht metallische/ schimmernde Lacke als Basis nutzt. Auch hier habe ich noch eine Kombi im Hinterkopf, die ich euch unbedingt mal vorstellen muss.
Passend zum Traumwetter nun also eine Orange-Gold Kombi. Gerade der leichte Goldschimmer, der sich trotz der Mattierens noch durchsetzt macht das Ganze für mich zu einem kleinen Träumchen. Schade, dass das Ganze so bald schon wieder runter muss. :(

Ach ja...und BTW. Liebe Grüße an die liebe M. - Soviel nochmal zur Mattierdebatte ;,,D

 


Wie man unten in der "Materialliste" sehen kann, habe ich meine Nägel erst mit einem normalen, schnelltrocknenden Topcoat lackiert (wie immer halt ^^) und erst danach den ProMat angewendet. Funktioniert einwandfrei.
So sah das Ganze vorher aus... Nicht schlecht, aber mattiert fetzt es (in meinen Augen) erheblich mehr.
 
 
...und nun schnell bei Janine, Julia und Angi nachgeschaut, was die drei heute schönes auffahren.

Basecoat:
Silky Nail Whitener // Douglas

Farblack:
Orange: Wild, Wild, West-Side // Catrice //UpperWILDSide L.E.

Stamping:
Gold: 628 // Kiko // Mirror L.E.
Schablone: GA37 // Gals // Fairy Set

Topcoat:
Schnelltrockner: [Topcoat // Lacura Beauty (ALDI Süd)]
Matt: ProMat Topcoat // Manhattan

Mittwoch, 24. Juli 2013

[Challenge] 30 Day Challenge - Tag 24 - Sandstyle


Wochenmitteeee! Yeehah! Und ich bin mal wieder kurz vor dem Verzweifeln gewesen. Langsam wird das hier echt zu Challenge Tradition im Hause N. ;,,D

Was war diesmal los? Nun ja...da habe ich mir letztens im Ausverkauf (leider noch für 2,50€ - mittlerweile sind wir ja auf 1,50€ runter) bei KIKO wortwörtlich im vorbei rennen zwei wunderschöne Sugar Mats zugelegt. Sehr gut, dacht ich mir...haste gleich was für den Sandtag. Passend dazu hatte ich mir dann auch mal wieder ein Inspirationsfoto gespeichert. Vorplanung stand. Ich war tiefenentspannt und freute mich wie Harry auf das Lacken und die Farbkombi.

Tjaaaaaaaaa...und DANN wollte ich gestern siegessicher alles parat stellen - und das Foto war weg. Einfach futschikato. Aus war's mit der Tiefenentspannung. Alles dreimal durchstöbert...Schlepptop, Handy, Schlepptop, Handy, Pinterest...NIX. Verdammt! Nun musste ich mir was Neues einfallen lassen.
Da kam mir die Vision, meine stille Tape Alternative zu nehmen. Dumm nur, wenn das Striping Tape einfach mal so überhaupt gar nicht auf dem Sandlack halten will. Also abgelackt...normalen Lack als Basis drauf...Farbwahl gefiel mir nicht (mittlerweile pink schwarz)...ich wollte doch pink orange...maaaaaaaan!
Janine angejammert. Antwort: Bei ihr hält das immer. Tolle Bohne! Also gut...nochmal in Sand grundiert (man hat ja auch sonst keine Hobbies) guuuuut trocknen gelassen...und nochmal getaped. Ausgiebigst. Äußerst gewissenhaft angedrückt. Auf einmal ging es (halbwegs). Voooorsichtig drüber lackiert, mit vollen Hosen die Tapes abgezogen (immer sofort, wenn noch alles feucht ist - aber das wisst ihr bestimmt!?!!) ...GEWONNEN! Yeehah!

Hier nun mein Ergebnis..

 


 
Ich für mich bin begeistert. Die Farbkombi birgt zwar Augenkrebs-Gefahr erster Güte (vor allem auf den Fotos...auf denen auch leider der Glitzeranteil vollkommen untergeht...BÖÖ!), aber das mögen kleine Nadeenes ja ;). Nun hoffe ich mal, dass ich nicht die einzige bin, der es gefällt. ;) ;) ;)

Nun schauen wir nach dem ganzen BlaBla aber mal flott, was sich Janine, Julia und Angi heute überlegt und zusammen gelackt haben.

Basecoat:
Microcell 2000

Farblacke:
Pink: 642 // KIKO // Sugar Mat L.E.
Orange: 639 // KIKO // Sugar Mat L.E.

Topcoat:
Entfällt bei Sandlacken ;)

[Lackjunkie] "Lacke in Farbe ... und bunt!" - Beige

Willkommen in der 13ten "Lacke in Farbe ... und bunt!"-Woche. Die gefragte Farbe ist in dieser Woche Beige. Wobei ich Beige nun mehr als Zustand bezeichnen würde ;). Die Auswahl fiel leicht: Pest oder Cholera? Zwei Essence Lacke waren in der Endwahl - "Totally Retro Nude" ist es geworden. Um das Ganze wenigstens ein klitzekleines bisschen aufzuwerten habe ich mal noch einen kleinen GALS Stempel drauf gesetzt.
Was ich besonders schade fand: Meine Wahl fiel auf die Soul Sista, da er gülden schimmert. Leider aber auch nur im Fläschchen, wie ihr unten seht.

Nee Mädels...ich muss wahrhaftig sagen, dass ich dieser Beige/ Nude / Wasauchimmer-Welle mal gar nichts abgewinnen kann. Irgendwie sieht es leicht kränkelnd aus. Bzw. hat es immer wieder schwerstens was von Nikotinnägeln...Brrr.
Einen Vorteil hat das Ganze:
Welche Farbe auch immer sich  Lena und Cyw für die nächste Woche überlegt haben: Sie kann nur besser sein ;). Soll nochmal einer sagen, man würde nicht positiv denken..HA!


Im Fläschchen ist der Schimmer noch da...
...auf den Nägeln nicht mal mehr ansatzweise. Schade :(
Was mich auch mal wieder hellauf begeistert (...nicht!) aufschauen lässt: Gestern Abend lackiert, NICHTS gravierendes getan. Effektiv nur auf dem Sofa und im Bett gelungert und heute morgen ist der Lack an den Kanten schon wieder lädiert. Typisch Essence halt. Deren Lacke und ich werden wohl niemals nicht Freunde :(.

Basecoat:
Silky Nail Whitener // Douglas

Farblack:
Rotally Retro Nude // Essence // Soul Sista L.E.

Stamping:
Lack: 628 // KIKO // Mirror L.E.
Schablone: GA42 // Gals // Fairy Set