Montag, 27. Mai 2013

[Lackjunkie] Essence Chic Reloaded

 
So - eine, für mich, lacktechnisch weniger erfolgreiche Woche ist (in dieser Hinsicht) endlich zuende.

Ich habe mir die Finger  förmlich wund gelackt und mein schrottiges etwas von einer Cam entsprechend arbeiten lassen, um dann immer wieder im Nachhinein doch mit den Ergebnissen vollkommen unzufrieden zu sein.

Entweder wollten die Stampings mal so überhaupt gar nicht wie ich, oder ich habe mir Katschen reingehauen wie Harry, oder der Lack warf Bläschen, der Überlack hat das Stamping trotz Trockenzeit verzogen, die Bilder waren komplett verwackelt, oder, oder, oder.
Manchmal verliert man einfach. Entsprechend sparsam ist dann auch dieser Beitrag wieder (was den Lackieraufwand angeht)...und selbst der hat noch wieder gemuckt.

Aber kommen wir zum Lack selber.
Vorgeschichte: Ich habe mir schon vor Ewigkeiten den guten alten "Where is the party" von Essence zugelegt (daaaaamals...als die Flaschen noch die alte Form hatten...kruz nach dem Kartoffelkrieg ;)  ). Im Fläschchen wirklich toll, aber auf den Nägeln wollten wir zwei nicht miteinander warm werden. Somit habe ich ihn mehrmals gelackt - um ihn dann augenblicklich wieder abzulacken.
Entsprechend hätte es für mich keinen Sinn ergeben ihn nun nochmal, nur halt im neuen Flaschendesign abgefüllt, neu zu kaufen.

Tjoah...bis mir dann mal (Blogs sei Dank) Bilder unter die Augen kamen, die mich feststellen ließen das der (nun) so genannte Chic Reloaded wohl farblich doch nochmal anders wirkt als die Ursprungsversion.
Aus Sorge, dass er wieder nicht aussieht, habe ich ihn aber dann doch nicht kaufen wollen. Immer wieder habe ich davor gestanden, die Fläschchen gedreht und gewendet...und dann doch im Laden gelassen. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich es mit Essence Lacken ohnehin lange Zeit nicht so hatte und mich der Sache erst langsam wieder annähere.)

Vergangene Woche dann die Wende. Groooooooßer 12fach Punkte Einkauf bei dm und ich dachte mir: Auf DEN einen Lack mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an. Also mitgenommen und gleich mal vertestet.

Ergebnis? Überraschend! Ich habe ihn für (für mich) tragbar befunden. Yeeeeeeeeeeehah! Weltklasse, denn es ist wirklich ein toller, toller Lack. *_* ..ähm...zumindest im ersten Moment. ...was die primäre Optik angeht..   ...und so... ...nech!?

Ich habe Chic Reloaded abends lackiert (samt Better than gel TopSealer), gut durchtrocknen lassen, bin schlafen gegangen, morgens eine Runde durch's Netz gewuselt und dann  habe dann geknipst.
Erstaunlicherweise, war die Lackoberfläche zu diesem Zeitpunkt schon etwas in Mitleidenschaft gezogen (ermattet).
Zudem hatte sich von meinem dreineinhalb Tasten tippen schon der böse Tipware Teufel an die Arbeit begeben... (nicht dramatisch und es war weiß Gott noch Fototauglich, aber mich hat es dennoch irritiert. Zumal der Lack bis dahin nichts wirklich böses mitmachen musste.)

 
Zur Demonstration des (leider viel zu schwachen) Duochrome Schimmers (lila/grün changierend)  war das natürlich erst einmal nett, aber es hat mir dann beim schnellen Blick auf die Fotos doch sehr gestunken. Also habe  ich nochmal zum BTGT gegriffen und eine neue Schicht drüber lackiert, um ihn wieder im vollen Glanz strahlen zu lassen...

 
Da sieht die Welt doch gleich schon ein bisschen anders aus :)


Auch wenn man vom Farbwechsel nur mit ein bisschen Mühe was erkennt, habe ich mich mal wieder ein bisschen verliebt. Was jedoch nicht zur ganz großen Liebe führen wird, war die Haltbarkeit.
An diese Punkt habe ich an sich zuletzt Ansprüche. Optik, Deckkraft, Auftrag/ Pinsel und Trocknungszeiten (ohne Hilfe durch Schnelltrockner) sind mir da EIGENTLICH wichtiger. Da ich auch zu diesen kranken Wesen gehöre, die in der Regel spätestens alle 2 Tage neu lacken, können die einzelnen Firmen bei mir an sich nicht allzu viel verkehrt machen.
Zumal ich zugeben muss, dass, seitdem ich dann doch mal auf die klugen Lacktipps höre und einen einen Topcoat verwende, ich eigentlich vergessen, wie schnell so ein Lack auf den Nägeln hinüber sein kann...tjoah..und dann kam dieser. Ich habe ihn zwangsläufig am späten Nachmittag entfernt, weil es mir zu scheußlich war.

Das mag Pech gewesen sein (war wie gesagt sowieso nicht meine Lackwoche) und ich werde ihn mit Sicherheit auch noch weiter nutzen, aber erschrocken bin ich trotzdem ein bisschen. Schadeeeee, Mensch...der hat doch wahrhaftig Potenzial.

Nun denn..genug philosophiert, will ich meinen.
In diesem Sinne also: Einen schönen Start in die neue (lacktechnisch hoffentlich erfolgreichere) Woche :)

1 Kommentar:

  1. starker Lack, hätte nicht gedacht, dass dieser Essence Lack so schön ist:)!

    Liebe Grüße,
    Geneviève

    AntwortenLöschen