Sonntag, 12. Mai 2013

[Eingekauft] Fairy Set von Gals

Nach langem Drumherum schleichen und viel Einrederei, dass mein Bundle Monster 2012 Set doch für's erste lang, habe ich mich nun doch am Freitag dazu entschlossen, mir weitere Stamping Schablonen anzuschaffen. Da man die eigene Wunschliste ja kennt, waren die Wunschprodukte schnell ausgewählt: Das "Fairy Set" von Gals sowie die Sommer Kollektion von Cheeky.

Leider kommt es beim Cheeky Set, dem eigentlichen Objekt meiner Begierde (zum Gals habe ich mich eher spontan und szusätzlich hinreißen lassen), zu einer kurzen Lieferverzögerung, sodass es erst am Montag oder Dienstag bei mir sein wird.
Das Gals Set hingegen kam direkt am nächsten Morgen an, sodass ich es jetzt schon mal vorstellen kann.
Enthalten sind 25 runde Metallschablonen, auf denen sich jeweils 6 Motive befinden. Macht also ganze 150 neue Motive. Wer da nichts findet...

Verpackt waren die guten Stücke in einer kleinen Pappschachtel. Das Produktdesign ist hier zwar absolut nebensächlich, gefällt mir aber gut.
 


 
Jede der 25 Platten ist, wie üblich, mit einer blautransparenten Schutzfolie abgeklebt. Ich erinnere mich noch stark an die Friemelei, um dies bei meinem BM Set abzubekommen. Machbar, aber es gibt weiß Gott spaßigeres.


Was mich dann etwas irritiert hat, war der Eindruck, dass die Motive minimal kleiner sind, als ich es von meinen Bundle Monsters gewohnt bin. Also habe ich sie schnell mal zum Vergleich nebeneinander gelegt...


...und wie man hier sieht, sind die Gals tatsächlich einen Fatzen kleiner. Dies liegt wohl vor allem an der French-Aussparung bei den Gals. Diese halte ich für unnötig. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass sie das Stempeln nicht gerade erleichtern. We'll see.


Zur Aufbewahrung der Platten nutze ich (Angis Tipp sei Dank! :) ) die limitierten Blechdosen, die dm zeitweise immer mal wieder verkauft. Eigentlich sind diese für Hygieneartikel gedacht, ich nehme sie aber lieber um meine Handtaschen ein bisschen ordentlicher zu halten (ideal für Tabletten, Pflaster, Ohrenstöpsel,.. ) - oder halt für Stamping Platten.

 
Ein 25er Satz passt perfekt hinein und die Dosen sind förmlich ein Cent-Artikel. PERFEKT! (Und obendrein auch noch sehr hübsch anzusehen).


So, nun bin ich auf einen ersten Test gespannt. Vorsichtshalber werde ich die Folien weitesgehend auf den Platten lassen, bis ich mal die erste vertestet habe. Sollten sie so gar nicht auf meine Nägel passen, müsste ich das Set (leider :( - denn die Motive sind genau nach meinem persönlichen Stamping- Schnörkel Geschmack) zurück gehen lassen. Der ganze Spaß ist zwar mit insgesant rund 13€ (plus evtl Portokosten) absolut günstig, aber auch das ist noch viel zu viel Geld für etwas, was ungebraucht in der Ecke liegt.

Somit drücke ich mir und dem Set jetzt mal selbst die Däumchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen